Persönliches oder Das gute Leben

Was mich antreibt, ist das gute Leben. Als Politologin beschäftigt mich die Frage, welche politischen und gesellschaftlichen Bedingungen Menschen brauchen, um gut leben zu können. Und als Coach begleite ich Menschen, die ihr eigenes gutes Leben realisieren möchten. Hier schließt sich mein Kreis.

Mein ganz persönliches gutes Leben besteht nach einigen Stationen anderswo nunmehr aus einem sicheren Hafen in den Hügeln Rheinhessens nahe dem schönen Mainz, meiner heißgeliebten Familie und bereichernden Begegnungen, Unterwegssein in nah und fern, etwa in meiner zweiten Heimat Allgäu oder der skandinavischen Wildnis, ganz generell dem Draußensein in der Natur und gutem Essen, selbstbestimmter Zeit, der Freiheit frei zu denken und Gutes zu tun sowie meiner mir sinnstiftenden Arbeit.